08.04.2020 Version: 4.7.1.4 - Artikelverfügbarkeit bei Varianten, Benachrichtigungen, Markups u.v.m.
Fragen zum Update? -> schreiben Sie eine Email an den Kundensupport vor dem Update!
Sehr geehrte Kunden,
wir haben eine neues Update für Sie!
Folgende Änderungen sind in diesem Update enthalten:
- Die Artikelverfügbarkeit ist nun auf der Variantenebene: Sie können also für jede Variante einzeln die Verfügbarkeit festlegen. Im Artikel allgemein wird die beste Verfügbarkeit angezeigt. Bei Auswahl einer Variante aktualisiert sich der Lieferstatus.(Themeänderung notwendig)
- Die Artikelbenachrichtigungen wurden auch auf Variantenebene umgestellt. Bestehende Artikelbenachrichtigungen sind leider nicht mehr zu berücksichtigen. Sie können je Variante auch die Funktion der Benachrichtigung bei Statuswechsel separat deaktivieren. (Themeänderung notwendig)
- In der Funktion der automatischen Gutscheinerstellung ist es möglich zu wählen, ob der Prozess durch einen Statuswechsel oder durch die Rechnungserstellung ausgelöst wird. Desweiteren ist es möglich zu wählen, ob die Gutschein E-Mail versendet werden soll.
- Bei der DHL Anbindung ist die Option Filialrouting jetzt möglich. Außerdem wird der Zollwert aus den Bestellpositionen gebildet.
- Weitere Zahlungsmodule zur eigenen Verwendung.
- In der Artikelliste im Backend sind im Zeilen Kopf nun auch die Spalten für Bestand und Preis verfügbar.
- Es können jetzt auf der Artikelseite Markups (strukturierte Daten) ausgeliefert werden. (Themeänderung notwendig)
- Für die Gratisartikel können Sie nun verschiedene Setups anlegen und diese kundengruppenabhängg ausliefern.
- Die Firmeneingabe bei Eintragung der Kundendaten kann als Pflichtfeld deklariert oder auch ausgeblendet werden.(Themeänderung notwendig)
- In den Bestellmerkmalen der Formelfelder können Sie einen Hinweistext eingeben.(Themeänderung notwendig)
- Bei Rabattgutscheinen können Sie nun auch Versandländer zuordnen.
- In der Orders API wurde dem Datensatz die E-Mailadresse des Kunden hinzugefügt.
- Der Kundenexport wurde erweitert.
- Behebt ein Problem beim Editieren einer Artikelbewertung.
- Bei Finanzen können Rechnungen als Journal exportiert werden.
- Optimierung der Auswertung zur Verpackungsabfrage
- Beim Artikelexport gibt es die Spalten kaufbar bei 0 und autom. Lieferstatus.
- Es wurde ein Problem in der Vorschlagssuche behoben.
- Es wurden diverse Datenbankoptimierungen für einen schnelleren Checkout vorgenommen.
Templateänderungen (Responsive Theme):
Hinweis: Das Default Desktop Theme wird nicht mehr geändert. Das aktuelle Responsive Theme ist bereits seit 06/2015 verfügbar.
Unser Handbuch wird stets aktualisiert!
Weitere Informationen mit Tipps und Tricks und vielen News finden Sie auch in unserem BLOG.