01.04.2019 Version: 4.6.9.8 - Importroutine, Full-Width Layout, Bestellmerkmale

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Sehr geehrte Kunden,

mit diesem Update Ihres apt-shop haben wir für Sie viele kleine Änderungen mitgebracht.

Folgende Änderungen sind in diesem Update enthalten:

  • Sie können nun Ihre Layout auf die volle Seitenbreite einstellen. Sie haben somit 3 Optionen: Standardbreite, Standardbreite mit Headeroptik in Full-Width oder der gesamte Inhalt als Full-Width Ansicht.
  • Wir haben unsere Importroutine für Artikel überarbeitet: Sie können nun mehrere Importsetups anlegen und diese speichern. Dazu haben Sie die Möglichkeit auch mehrere Importaufgaben zu erzeugen. Sie können als Importdatei nun auch eine externe URL angeben und Sie haben die Option die Datei per Intervall zu importieren. Wählen Sie zwischen 1, 2, 4, 6, 12 oder 24 Stunden aus.
  • Die Strasse ist nun als Spalte in der Kundenliste im Adminbereich zu finden.
  • Für das Startseitenwidget Produkte individuell können Sie nun eine Sortieroption angeben.
  • Sie können beim Hinzufügen von Merkmalen über eine Merkmalgruppe wählen, ob die bestehenden Merkmale vorher gelöscht werden sollen.
  • Sie haben in den Bestellstatusstufen eine Option diese zu markieren, dass Versandmengen dieser Bestellungen reserviert werden. Diese Reservierung wirkt sich auf den Massenversand über die Versandliste aus. Die ermittelte reservierte Menge steht dann zur Ermittlung der versendbaren Bestellungen nicht mehr zur Verfügung.
  • Das Bestellmerkmal Auswahlfeld hat nun eine Option zur Auswahl die Darstellung im Frontend zu wählen: Wählen Sie aus dem jetzigen Auswahlfeld oder Radiobuttons. Wenn Sie Bilder für die Auswahl-Optionen verwenden, dann können Sie als drittes eine Bildauswahl definieren.
  • Für die Themes können Sie nun die Farben des mobilen Footers Menüs per Parameter einstellen.
  • Bestellungen können nun auch an einen E-Mailempfänger weitergeleitet werden. (Z.B. Lieferanten).
  • In den DHL Optionen ist die Versandversicherung aufgrund des Bestellwertes nun vor ausgewählt.
  • beim Anlegen eines Kunden im Adminbereich sind nun die Zahlarten durch die Standardkundengruppe vor ausgewählt.
  • Einige optische Verbesserungen für einen noch verständlicheren Adminbereich.
  • Es wurde ein Problem behoben, dass ein Bestellmerkmal nicht aus der Artikelansicht bearbeitet werden kann.
  • Für einen Sachbearbeiter steht nun je eine eigene CSS Bo zur Verfügung. Wenn Sie möchten können Sie also nun jedem Mitarbeiter seine eigenes Design zuordnen.
  • Es wurde ein Problem behoben der Bestellanzeige im Kundenaccount (Frontend) wenn kein Multishop definiert ist.
  • Der Link neuer Artikel im Header wurde entfernt, wenn der Benutzer kein Recht hat Artikel zu bearbeiten.
  • In den Texteditoren können Sie nun auch PDF Dateien hochladen.
  • Sofern Sie benutzerdefinierte Skripte verwenden, stehen Ihnen diese nun auch zusätzlich im Menü des Adminbereiches zur Verfügung.
  • Wir haben diverse Frontendoptimierungen vorgenommen, um die Datenbankabfragen noch weiter zu reduzieren. Aktuelle Tests zeigen einen Punktevorschub bis zu 10 Punkten bei google PageSpeed.
  • Die Texte, wie Schließen, Weiter etc in den Modalfenster im Frontend sind nun dynamisch und somit sprachenabhängig.

 

Templateänderungen (Responsive Theme):

 

Hinweis: Das Default Desktop Theme wird nicht mehr geändert. Das aktuelle Responsive Theme ist bereits seit 06/2015 verfügbar.

 

Unser Handbuch wird stets aktualisiert!


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