08.02.2019 Version: 4.6.9.6 - PayPal Ratenzahlung, neues Adminlayout, Frontend-Admin-Toolbar
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Sehr geehrte Kunden,
mit diesem Update Ihres apt-shop bieten wir Ihnen folgende neuen Features: Zahlungsart Ratenzahlung powered by PayPal, neues Design im Adminbereich, Überarbeitete Ansicht in der Themebearbeitung
Folgende Änderungen sind in diesem Update enthalten:
- Ihnen steht das Zahlungsmodul: Ratenzahlung powered by PayPal zur Verfügung. Zum Handbuch
- Beachten Sie bitte, dass zur Nutzung von Ratenzahlung die Themeänderungen notwendig sind. Zu dem müssen Sie Ihre Vorlagen für Rechnung, E-Mail Bestellbestätigung sowie ggf Druckansicht Bestellung anpassen. Sie müssen die Finanzierungskosten und die Gesamtkosten inkl. Finanzierungskosten angeben. Die Variablen dazu finden Sie in unserem Handbuch. Alternativ können Sie sich die Originalvorlagen über unsere Testshops herunterladen.
- Für Fragen zur Ratenzahlung selbst, wenden Sie sich bitte an PayPal direkt.
- Dem Adminbereich wurden einige Designänderungen verpasst: Alle Funktionen und Setupmöglichkeiten sind wie gewohnt vorzufinden. Sofern Sie noch Sidebars im rechten Bereich nutzen, werden diese jetzt automatisch auf die linke Seite verschoben. Ebenso wurde der Adminbereich optimierter für Mobilgeräte gestaltet.
Hinweis: Sofern der Adminbereich nach Update "verschoben" aussieht. leeren Sie bitte Ihren Browser-Cache oder laden die Seite neu (i.d.R. F5 Taste) - Es gibt eine Admin-Toolbar im Frontend: Über die Admin-Toolbar können Sie direkt auf diverse Anpassungsoptionen zugreifen, z.B. können Sie in der Artikelansicht direkt zum Bearbeitungsbereiche im Adminbereich springen.
- Im Adminbereich findet jeder Nutzer im Homeblock eine Option sein Benutzerpasswort selbst zu ändern.
- Es gibt ein neues Exportsetup im Bestellexport, dieses beinhaltet die Zahlenwerte formatiert: Bsp: 1.234,56
- Der Funktion im Adminbereich Kunden löschen wurde ein Benutzerrecht zugeordnet. Sofern Benutzer das Ausführen dürfen, müssen Sie das Benutzerrecht jetzt aktivieren.
- Unter Finanzen->Rechnungen wurde der Filter erweitert. Diese enthält jetzt den Status, bezahlt, offen, Mahnung
- Bei dem Bestellmerkmal Auswahlfeld kann jetzt ein Bild/Icon mit hochgeladen werden. Sie haben die Möglichkeit dadurch Ihr Theme individueller zu gestalten. Die Themevariablen dazu lauten: FILENAME, FILENAME_FULL, FILENAME_IMG_TAG
- Der Bereich Theme bearbeiten wurde aufgeräumt. Zudem haben Sie die Möglichkeit für jede Version eines Themebereichs individuelle Notizen zu hinterlegen. So können Sie eigene Änderungen dokumentieren. Das Textfeld für die HTML Bereiche wurde mit einem Editor versehen.
- Es wurde ein Problem beseitigt, dass die DHL Optionen beim manuellen Erstellen eines DHL Labels bei deaktivierter Labelfunktion im Versand nicht angezeigt wurden.
- Es wurde ein Problem beseitigt, dass das Kopieren, Verschieben von Produktgruppen bei Mehrfachauswahl in sich selbst erlaubte.
- Korrigiert wurde ein Problem des Vorschaumodus eines geschlossenen Multishops.
- Es wurden einige Performancekorrekturen vorgenommen.
Templateänderungen (Responsive Theme):
- Artikelansicht Shoppingbereich-> update Differenzen
- Bestellübersicht -> update Differenzen
- HTML Meta -> update Differenzen
- Warenkorb-> update Differenzen
- Zahlungsartauswahl-> update Differenzen
- Login - Bestellung ansehen-> update Differenzen
- Änderung style.css. Sollten Sie hier über den Agentur-Modus / FTP manuell Änderungen vorgenommen haben, so sichern Sie sich bitte diese Datei: Änderungen
- Änderung artikeldetail.js. Sollten Sie hier über den Agentur-Modus / FTP manuell Änderungen vorgenommen haben, so sichern Sie sich bitte diese Datei: Änderungen
Hinweis: Das Default Desktop Theme wird nicht mehr geändert. Das aktuelle Responsive Theme ist bereits seit 06/2015 verfügbar.
Unser Handbuch wird stets aktualisiert!
Weitere Informationen mit Tipps und Tricks finden Sie auch in unserem BLOG.