Produkt-Bewertungen
Unter dem Reiter „Produktbewertungen“ können Sie alle Bewertungen einsehen, die von Ihren Kunden zu gekauften Artikeln abgegeben wurden, sofern Sie dies in den
Einstellungen dazu aktiviert haben.
Allgemeines
In der Übersicht sehen Sie auf einen Blick den Status der Bewertung (aktiv = grün, inaktiv = rot), den Zeitpunkt der Abgabe, den Namen des Kunden, die Überschrift der Bewertung, die Anzahl der vergebenen Punkte sowie den Namen des Produktes.
Kommentar zu Artikelbewertung abgeben
Ob Sie sich für eine positive Resonanz bedanken oder auf eine negative Kritik reagieren möchten, in beiden Fällen haben Sie die Möglichkeit, der Bewertung einen Kommentar hinzuzufügen. Klicken Sie dazu auf das Stift-Symbol rechts neben der betreffenden Bewertung. In dem nun erscheinenden Dialog können Sie in das Feld „Kommentar“ Ihren Text einfügen und ihn anschließend abspeichern. Ihr eingegebener Kommentar wird im Frontend unterhalb der betreffenden Bewertung angezeigt.
Einstellungen zu Artikelbewertungen vornehmen
Um zu regeln, wie Ihr Onlineshop mit Artikelbewertungen umgehen soll, nehmen Sie im Bereich
Einstellungen vor.